Alle Sachen können schön dekoriert werden

Jul 10, 2018 von

Alle Sachen können schön dekoriert werden

Die Schönheit spielt immer wichtigere Rolle im Leben jedes Menschen. Aus diesem Grunde geben sich die Menschen große Mühe, die Welt zu dekorieren. Darüber hinaus werden immer neuere Schmuckmethoden. Dadurch wurde auch der Wassertransferdruck ausgedacht. Mit der Methode kann man unterschiedliche Motive auf die Gegenstände aufbringen, die dauerhaft darauf bleiben. Es kann sowohl Metall als auch Kunststoff geschmuckt werden. Somit kann die ziemlich neue Methode auch in allen Industriezweigen genutzt werden.

Wettbewerb für den Wassertransferdruck

Es gab vor dem Wassertransferdruck natürlich andere Schmuckmethoden, die immer noch verwendet werden. Diese haben aber die Prüfung bei Gegenständen, die irreguläre Gestalten haben, nicht bestanden. Solche ist es nämlich sehr schwierig, völlig beschmucken zu lassen. Solche Möglichkeiten, wie Direktdruck oder Folien können hier daher nicht ordentlich genutzt werden und somit gewinnt der Wassertransferdruck in diesem Wettbewerb. Die unebenen Ecken konnten bisher nur mit dieser Methode ordentlich bedeckt werden und bei dem Direktdruck waren die Ergebnisse beispielsweise unzureichend. Deswegen inwestiert man immer mehr in die Wassertransferdrucktechnologie von Design Plus, die sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Die irregulären Gestalten können damit nämlich sehr gut bedeckt werden. Es gibt auch keine Einschränkungen. Alles, was ausgedacht wird, kann auf dem beliebigen Gegenstand aufgedruckt werden, was viele Personen dazu überzeugt, gerade diese Schmuckmethode zu nutzen. Diese Flächen, die mit dieser Technik beschichtet werden, sind sehr widerstandsfähig und auch beständig gegen UV-Strahlen. Das alles verursacht, dass alle ausgedachten Muster auf der Oberfläche jahrelang in dem unbeschädigten Zustand bleiben.

Wo nutzt man den Wassertransferdruck?

In dem Automobilebranche ist diese Schmuckmethode besonders beliebt. -Teile und ebenfalls die Exterieur-Teile werden hier mit unterschiedlichen Methoden beschichtet. Darüber hinaus kann man damit rechnen, dass die Autos, Motorräder, sowie weitere Schmuckelemente wunderbar aussehen werden. Die Gegenstände werden auch völlig geschützt, was den Doppelgewinn gibt. Wenn es sich um Flugindustrie handelt, werden mit der Methode zum Beispiel die Cocpit-Elemente geschmuckt, was wirklich einen sehr schönen Endeffekt gibt. Solche Methoden sind aber auch für die Schulsachen geeignet, wie Schreibtische usw. Ehrlich gesagt, kann man den Wassertransferdruck eigentlich überalls nutzen, wenn alle Verlangen wegen Prozesse einbehalten werden. Ansonsten kann man ruhig alle gewünschten Muster auf allen Oberflächen aufdrucken. Die machen die Welt sofort schöner.

Was wird benötigt, um den Prozess durchführen zu können?

Es gibt natrülich einige Sachen, die benötigt werden, um den Wassertransefrdruck durchführen zu können. Man braucht sich aber keine Sorgen zu machen, da all die Sachen leicht zu bekommen sind. Man muss aber mit folgenden Gegenständen rechnen: Trägerfolie, Entfetter, Haftgrund/Grundierung, Haftvermittler, Aktivator, Versiegelung/Lack und Behälter. Sollte man nicht all die Sachen haben, sollte man mit dem Prozess gar nicht starten, weil dieser nicht ordentlich ausgeführt wird und die Gegenstände anstatt das Auge mit der Schönheit zu freuen, werden eher erschrecken, woran es wohl niemandem liegt. Deswegen auch sollten alle, die Wassertransferdruck nutzen möchten, gerade all die genannten Sachen erwerben. Danach kann man schon mit dem Schmucken starten und sich mit dem Endeffekt freuen.

Verwandte Artikel

Tags

Share